Das Video:

Kurze Erklärung:

🎯 Wachstumsziele im Vertrieb sind ein stän­di­ger Begleiter. 🚴 Höher, schnel­ler und wei­ter. 🚴
Die Frage ist, wo soll das Wachstum her­kom­men? Neukundenziele sind des­we­gen ein Klassiker. Neue Verwender oder vom Marketing defi­nier­te Zielkunden, sol­len dann akqui­riert werden.

 

Ist das immer rich­tig und sinn­voll? 🔎 Wenn Du sys­te­ma­tisch arbei­ten willst, fängst Du mit Deinen Bestandskunden an und prio­ri­sierst die­se – bspw. nach Churnrisiko und Ausbaupotential 🚀. Denn es nicht gar nicht sicher, dass Deine Bestandskunden im glei­chen Maße per­for­men wie in der Vergangenheit. Nur dadurch, dass Ihr bei einem Kunden gelis­tet seit und er bei Euch bestellt, ist der Kunde noch nicht durch­drin­gen – denn dann geht die eigent­li­che Arbeit im Bestandskundenmanagement erst rich­tig los. 🏋️‍♂️
Auf wel­che Ebenen fun­gie­ren mei­ne Ansprechpartner? Kenne ich die Struktur des Unternehmens – samt Töchter, Beteiligungen, die Holding? Bin ich im „Innen Circle“, wo Best Practice und Preferred Partner dis­ku­tiert werden?

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