Das Video:
Kurze Erklärung:
🎯 Wachstumsziele im Vertrieb sind ein stänÂdiÂger Begleiter. đźš´ Höher, schnelÂler und weiÂter. đźš´
Die Frage ist, wo soll das Wachstum herÂkomÂmen? Neukundenziele sind desÂweÂgen ein Klassiker. Neue Verwender oder vom Marketing defiÂnierÂte Zielkunden, solÂlen dann akquiÂriert werden.
Ist das immer richÂtig und sinnÂvoll? 🔎 Wenn Du sysÂteÂmaÂtisch arbeiÂten willst, fängst Du mit Deinen Bestandskunden an und prioÂriÂsierst dieÂse – bspw. nach Churnrisiko und Ausbaupotential 🚀. Denn es nicht gar nicht sicher, dass Deine Bestandskunden im gleiÂchen MaĂźe perÂforÂmen wie in der Vergangenheit. Nur dadurch, dass Ihr bei einem Kunden gelisÂtet seit und er bei Euch bestellt, ist der Kunde noch nicht durchÂdrinÂgen – denn dann geht die eigentÂliÂche Arbeit im Bestandskundenmanagement erst richÂtig los. 🏋️‍♂️
Auf welÂche Ebenen funÂgieÂren meiÂne Ansprechpartner? Kenne ich die Struktur des Unternehmens – samt Töchter, Beteiligungen, die Holding? Bin ich im „Innen Circle“, wo Best Practice und Preferred Partner disÂkuÂtiert werden?