Das Video:

Kurze Erklärung:

Was ein Customer Relationship Management leistet, ist als Frage vielleicht trivial? Muss man nicht erklären, kennt jeder, oder? Mag sein, aber spätestens, wenn es um die Verwendung und den Nutzen geht, gehen die Meinungen doch ziemlich auseinander.

Die einen sehen das als größtes Hindernis im Verkauf, die anderen sind glühende Verfechter. Was auffällt, ist das gravierende Missverhältnis zwischen Planung und Realisierung. Statt sich vorab das „Wozu“ zu überlegen, klärt und entscheidet man das „Womit“.

Am Ende machen fast alle CRM-Tools 🔨 dasselbe: Kundenstammdaten und die Verkaufspipeline erfassen, Aufgaben strukturieren, Kontakthistorie anlegen, Forecast ableiten und Projekte steuern! Doch ein Aspekt kann kein CRM wirklich lösen: Kontakte sind flüchtige Gesellen – ähnlich einem Pudding, den man mit einem Nagel an die Wand festmachen will …

Training, Coaching & Beratung für mehr Effizienz im Vertrieb und die Optimierung von Verkaufskompetenzen

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Können Sie nicht noch ein wenig bleiben?

Bspw. auf Instagram oder Youtube?

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit.

Freuen Sie sich auf wertvolle Tipps für Ihre Vertriebsarbeit.

Ihr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner