Der Sales Blog:
Verhandlungstraining mit JUWI
Seit über 25 Jahren zählt JUWI zu den führenden Unternehmen in der Branche der erneuerbaren Energien. Und beweist eindrucksvoll, dass Nachhaltigkeit sich wirtschaftlich und gesellschaftlich auszahlt. Für noch mehr…
Verhandlungstraining für Schmitz Cargobull
Wieder ein Verhandlungstraining für Schmitz Cargobull. Bei fünf Teilnehmenden ist die Zusammenarbeit sehr persönlich und intensiv. Das lässt die Zeit wie im Flug vergehen und schafft für jeden eine…
Neue Technik
Das Video: Kurze Erklärung: Hallo liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich mit euch über Technik sprechen. Genauer gesagt, über die Technik, die wir so gerne nutzen, um unsere Inhalte…
Weniger ist mehr
Das Video: Kurze Erklärung: Präsentationen bestimmen einen großen Teil der Kommunikation mit dem Kunden. Wann immer es um Produkte, Lösungen, Angebote oder Vorschläge geht, kommen vorbereitete Charts, Folien oder…
Touch-Turn-Talk
Das Video: Kurze Erklärung: Erfolgreicher Verkauf durch effektive Einwandbehandlung! Mit Touch-Turn-Talk meisterst du viele Herausforderungen im Verkaufsgespräch. Einwandbehandlung gehört zu den wichtigsten Fähigkeiten im Verkauf und kann über den…
Argumentieren und Präsentieren
Das Video: Kurze Erklärung: Jeder kennt den Moment, wenn während eines Vortrags oder einer #Präsentation das Sprechen schwerfällt und die Worte nicht so einfach hintereinander gesprochen werden können. Oder…
Dreifach-Puffer
Das Video: Kurze Erklärung: Stellen Sie sich folgende Situation vor: „Vielen Dank, lieber Lieferant, für die interessante und spannende Ausführung zum Produkt XY. Wir müssen noch weiter darüber nachdenken…
Vertrieb wird digital und jetzt?
Das Video: Kurze Erklärung: Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass Social Selling oder digitales Marketing zum Vertrieb gehört bzw. den Vertrieb enorm unterstützt. Selbst digitale Skeptiker, die Angst um…
Worauf sollte man bei einer Präsentation achten?
Das Video: Kurze Erklärung: Was ist der Zweck einer Präsentation? Sie soll unter anderem informieren: Über ein Produkt, eine Lösung, eine Firma. Und dann natürlich animieren und überzeugen: Kaufen…