Der Sales Blog:
9.02 Grundlagen der Kommunikation
Dieses Seminar hat das Ziel, den Teilnehmenden grundlegende Kommunikationsfähigkeiten zu vermitteln, die im Kundenservice unerlässlich sind. Die Teilnehmenden lernen, wie sie klar, empathisch und professionell kommunizieren können, um Kundenzufriedenheit…
8.08 Konflikte mit Kunden professionell lösen
Dieses Seminar zielt darauf ab, Vertriebsinnendienstmitarbeitenden die Fähigkeiten und Strategien zu vermitteln, um Konflikte mit Kunden effektiv und professionell zu lösen. Die Teilnehmenden sollen lernen, Konfliktsituationen frühzeitig zu erkennen,…
7.19 Schwierige Einkaufsverhandlungen souverän führen
Dieses Seminar zielt darauf ab, den Teilnehmenden die notwendigen Fähigkeiten und Strategien zu vermitteln, um auch in herausfordernden Einkaufsverhandlungen sicher und professionell zu agieren. Die Teilnehmenden sollen lernen, verschiedene…
6.09 Kampagnenmanagement
Kampagnenmanagement dient der effizienten und effektiven Planung und Steuerung der Marktkommunikation in Marketing und Vertrieb. Durch die Integration einzelner Vertriebs‑, Werbe- und Marketingaktionen in einen durchgängigen zielgruppengerechten Marktauftritt lässt…
5.13 Marktorientierte Analyse und Steuerungsinstrumente
Modernes Management umfasst eine Vielzahl von nutzbringenden Instrumenten für die Überwachung und Steuerung der Unternehmensprofitabilität. Ziel ist hierbei, möglichst entscheidungsrelevante Informationen mit konkreten Handlungsempfehlungen bereitzustellen. Die betriebswirtschaftlichen Instrumente und…
4.06 Die Gewinnung von Neukunden managen
Selbst bei sehr guter Kundenzufriedenheit bieten Stammkunden keine Garantie für anhalten-des nachhaltiges Umsatzwachstum. Eine bereits erfolgte Ausschöpfung von Stammkundepotentialen sowie der Verlust von Stammkunden durch Geschäftsaufgabe, Insolvenz, Verlagerung der…
3.12 Gestaltung kundenorientierter Vertriebspräsentationen
Dieses Seminar zielt darauf ab, Vertriebsexpert:innen die Fähigkeiten zu vermitteln, überzeugende und kundenorientierte Präsentationen zu gestalten. Die Teilnehmenden lernen, wie sie ihre Präsentationen so aufbauen und gestalten können, dass…
2.11 Leistungsteams formen
Dieses Seminar zielt darauf ab, Führungskräften die Fähigkeiten zu vermitteln, hochleistungsfähige Teams zu bilden, die effektiv zusammenarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Es werden Techniken und Methoden vorgestellt, um…
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