Das Video:

Kurze Erklärung:

In den Anfängen meiner Vertriebstätigkeit habe ich gelernt oder gesagt bekommen, dass es kundenorientiert ist, den Besuchs- oder Vorort-Termin für Kunden zu planen. Man hat dann die entsprechende Emailadresse erhalten und einen Termin zugeschickt.

Da ich von Natur aus schon immer darüber nachgedacht habe, wie ich bestimmte Aufgaben effizienter erledigen kann, bin ich auf eine Idee gestossen. Macht es nicht bedeutend mehr Sinn, wenn der Kunde für uns den Termin einstellt.

Sollte sich auf seiner Seite etwas an den Parametern ändern, dann steht er in der Veplichtung und informiert mich automatisch. Einen Schritt weiter gehen jetzt die automatiserten Lösungen wie bspw. Calendly. Hier werden Slots mit dem eigenen Kalender abgeglichen und als freie Termine zur Verfügung gestellt. Wir nutzen dies insbesondere für sogenannte Pre-Views, das sind Mini-Meetings oder Speed-Dating-Termine von ca. 15 Minuten. Für Erstgespräche reicht das in der Regel.

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