Das Video:

Kurze Erklärung:

🎯 Wachstumsziele im Vertrieb sind ein ständiger Begleiter. 🚴 Höher, schneller und weiter. 🚴
Die Frage ist, wo soll das Wachstum herkommen? Neukundenziele sind deswegen ein Klassiker. Neue Verwender oder vom Marketing definierte Zielkunden, sollen dann akquiriert werden.

 

Ist das immer richtig und sinnvoll? 🔎 Wenn Du systematisch arbeiten willst, fängst Du mit Deinen Bestandskunden an und priorisierst diese – bspw. nach Churnrisiko und Ausbaupotential 🚀. Denn es nicht gar nicht sicher, dass Deine Bestandskunden im gleichen Maße performen wie in der Vergangenheit. Nur dadurch, dass Ihr bei einem Kunden gelistet seit und er bei Euch bestellt, ist der Kunde noch nicht durchdringen – denn dann geht die eigentliche Arbeit im Bestandskundenmanagement erst richtig los. 🏋️‍♂️
Auf welche Ebenen fungieren meine Ansprechpartner? Kenne ich die Struktur des Unternehmens – samt Töchter, Beteiligungen, die Holding? Bin ich im „Innen Circle“, wo Best Practice und Preferred Partner diskutiert werden?

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