Lohnt sich Linkedin eigentlich

Das Video: Kurze Erklärung: 📌Visitenkarte📌 LinkedIn kann als digi­ta­le Visitenkarte die­nen. Mit einem gut gepfleg­ten Profil, das alle rele­van­ten beruf­li­chen Stationen, Fähigkeiten und Auszeichnungen ent­hält, kön­nen Sie ein attrak­ti­ves Bild von sich selbst und Ihrem Unternehmen zeich­nen. 👔🎓 Doch obwohl dies eine ein­fa­che Möglichkeit ist, sich und sein Unternehmen zu prä­sen­tie­ren, muss man sorg­fäl­tig darauf […]

B wie Black

Das Video: Kurze Erklärung: 🌐 Jeder von uns hat wahr­schein­lich schon ein­mal eine PowerPoint-Präsentation gehal­ten. Aber wer von uns hat jemals die magi­sche Taste ‘B’ benutzt, um den Bildschirm wäh­rend einer Präsentation schwarz zu fär­ben? 🤔🖥️ Diese ein­fa­che Funktion kann einen gro­ßen Unterschied in der Art und Weise machen, wie Ihre Präsentation wahr­ge­nom­men wird. Die […]

Sich Notizen machen

Das Video: Kurze Erklärung: “🖋️📝 Schriftliche Notizen in einem Verkaufsgespräch: Ein unver­zicht­ba­res Werkzeug für Verkäufer! 💼✍️ In der Welt des Verkaufs ist es von ent­schei­den­der Bedeutung, jedes Verkaufsgespräch opti­mal zu nut­zen. Eine bewähr­te Methode, um den Überblick zu behal­ten und den Erfolg zu stei­gern, sind schrift­li­che Notizen. 📋✅ Schriftliche Notizen bie­ten Verkäufern zahl­rei­che Vorteile. Erstens […]

Doppelte Begrüßung

Das Video: Kurze Erklärung: Heute möch­te ich über ein inter­es­san­tes Phänomen spre­chen, das im Kundenservice oft auf­tre­ten kann: die dop­pel­te Begrüßung. 📞💼 🤝 Die dop­pel­te Begrüßung — Ein Lächeln am Anfang des Gesprächs 🌟 In der Welt des Kundenservice spielt der ers­te Eindruck eine ent­schei­den­de Rolle. Eine dop­pel­te Begrüßung kann dabei hel­fen, die­sen Eindruck positiv […]

Das Mädchen mit den Perlenohrringen

Das Video: Kurze Erklärung: Als Verkäufer ist es von ent­schei­den­der Bedeutung, über ein brei­tes Wissen in ver­schie­de­nen Bereichen zu ver­fü­gen. 💡🎯 Eine soli­de Allgemeinbildung ermög­licht es uns, bes­se­re Gespräche mit Kunden zu füh­ren und Vertrauen auf­zu­bau­en.🤝🗣️ Erstens erwei­tert Allgemeinbildung unser Verständnis für die Welt um uns her­um.🌍📚 Indem wir über ver­schie­de­ne Themen wie Geschichte, Politik, […]

Opportunities kritisch prüfen

Das Video: Kurze Erklärung: Wer im Vertrieb arbei­tet, ist ganz wesent­lich von den Entscheidungen ande­rer abhän­gig. Denn, wenn wir ehr­lich zu uns und ande­ren sind, es sind unse­re Kunden, die eine Wahl tref­fen: Für oder gegen uns. 🤝👎 Manchmal betrifft dies nur ein ein­zel­nes Projekt, manch­mal aber auch die Zusammenarbeit in Gänze. Dann geht es […]

Kundenbesuch vor Ort

Das Video: Kurze Erklärung: 🔹 Als Verkäufer ist es von gro­ßer Bedeutung, die Umgebung und das Gebäude des Kunden genau zu beob­ach­ten und wahr­zu­neh­men. Die Aufmerksamkeit für die Details vor Ort ermög­licht es uns, die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden bes­ser zu ver­ste­hen. Es zeigt auch unser Interesse an der Geschäftsumgebung und stärkt das Vertrauen […]

Verhandlungstraining mit JUWI

Seit über 25 Jahren zählt JUWI zu den füh­ren­den Unternehmen in der Branche der erneu­er­ba­ren Energien. Und beweist ein­drucks­voll, dass Nachhaltigkeit sich wirt­schaft­lich und gesell­schaft­lich aus­zahlt. Für noch mehr gute Energie.  Heute möch­te ich über die Grenzen des Harvard-Konzepts in Verhandlungssituationen spre­chen. Als Verhandlungstrainer habe ich das Harvard-Konzept oft ange­wen­det und fest­ge­stellt, dass es nicht […]

Verhandlungstraining für Schmitz Cargobull

Wieder ein Verhandlungstraining für Schmitz Cargobull. Bei fünf Teilnehmenden ist die Zusammenarbeit sehr per­sön­lich und inten­siv. Das lässt die Zeit wie im Flug ver­ge­hen und schafft für jeden eine brei­te Bühne der Reflexion und inten­si­ven Übung. Wie in jedem Verhandlungstraining sind wir mit einem klei­nen Ultimatumspiel gestartet.Interpretationen. Ultimatumspiele simu­lie­ren Verhandlungssituationen, in denen eine Partei ein […]

Neue Technik

Das Video: Kurze Erklärung: Hallo lie­be Leserinnen und Leser, heu­te möch­te ich mit euch über Technik spre­chen. Genauer gesagt, über die Technik, die wir so ger­ne nut­zen, um unse­re Inhalte zu visua­li­sie­ren. Ein Video ohne Equipment? Undenkbar! Denn wer braucht schon einen guten Inhalt, wenn er statt­des­sen ein­fach nur auf teu­re Technik set­zen kann? Und wenn […]

Training, Coaching & Beratung für mehr Effizienz im Vertrieb und die Optimierung von Verkaufskompetenzen

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Können Sie nicht noch ein wenig bleiben?

Bspw. auf Instagram oder Youtube?

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit.

Freuen Sie sich auf wertvolle Tipps für Ihre Vertriebsarbeit.

Ihr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner