Das Video:

Kurze Erklärung:

Was ist Digital Selling? Ist die Zukunft also nur „digi­tal“ im Vertrieb? Nein.
Eure Unternehmen hat eine „digi­ta­le Vertriebsstrategie“? Gut. Ihr beschreibt dar­in das Zusammenspiel von „Digital Marketing“ und „Digital Selling“? Noch besser!

Viele Vertriebsorganisationen sind bereits digi­tal unter­wegs – mehr oder weni­ger. Aber: „Digital“ ist sel­ten klar defi­niert … Im Zuge einer Bestandsaufnahme soll­tet Ihr über­prü­fen, wel­che „digi­ta­len“ Werkzeuge wie inten­siv von wem genutzt wer­den. Es ist erstaun­lich, wie ver­zerrt das Bild ist. Dass der Trend ein­deu­tig zu schnel­le­ren, effi­zi­en­te­ren und kos­ten­güns­ti­ge­ren Verkaufsprozessen geht, ist all­ge­mein aner­kannt. Nicht nur in Corona-Zeiten sind „digi­ta­le Kundenbesuche“ ein effi­zi­en­tes Arbeitsmittel, um mehr Kunden mit weni­ger Zeit und Kosten zu besu­chen. Dass es sich durch­aus lohnt, Reisezeiten zu mini­mie­ren, wird nie­mand bestrei­ten. Nicht weni­ge Vertriebsorganisationen haben gese­hen, dass der Rohertrag trotz gerin­ge­rer Umsätze gestie­gen ist. Der Vertrieb war ein­fach „pro­fi­ta­bler“.

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