Ein Seminar, ein Verkaufstraining ist nützlich. Auf jeden Fall. Davon bin ich überzeugt. Egal, ob es um Verhandlungsführung 👔, CRM 💻 oder Telefonakquise 📞 geht. Jeder kann das eine oder andere aus einem Training mitnehmen. Niemand wird wirklich dümmer 🧠. Im Idealfall hat jeder Teilnehmer am Ende 3 oder 4 wichtige Punkte, die er auf jeden Fall in der Praxis anwenden kann. Ich beschreibe es gerne so: Ein Training ist wie ein Buffet 🍽️. Jeder kann sich so viel nehmen, wie er möchte. Die einen mögen die Suppe 🍲, die anderen den Fisch 🐟 und wieder andere die süßen Sachen 🍰. Wir schreiben niemandem vor, was er oder sie nehmen soll. Ob der Teller prall gefüllt ist oder nur ein kleines Dessert 🍮, bleibt jedem selbst überlassen.
Und dann hat man im Nachgang eines Trainings die Chance, nicht nur an praxisnahen Case-Studies zu knabbern 📚, sondern mitten ins wirkliche echte Verhandlungsleben einzutauchen 🌊. Wir nennen das Sparring 🥊. Wie andere es nennen (okay, meistens Coaching), ist uns ziemlich schnuppe. Also im Sparring haben wir eine ganz andere Gemengelage. Hier geht es um lebensechte ZDF und darum, wie diese so aufgestellt werden, dass am Ende ein gutes Ergebnis herauskommt 🎯.
In diesem Sinn, vielen Dank an FIEGE eCommerce Solutions für die Möglichkeit, mit Euch an den Rahmenbedingungen und Präsentationen zu arbeiten, die Dramaturgie festzulegen, die NEAs zu besprechen und die roten Linien (MAUs) aufzulösen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. 😊. Wir kommen im März wieder zusammen und gehen an den nächsten dicken Fisch ran 🚀.
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