Das Video:

Kurze Erklärung:

Es hat sich mitt­ler­wei­le her­um­ge­spro­chen, dass Social Selling oder digi­ta­les Marketing zum Vertrieb gehört bzw. den Vertrieb enorm unterstützt. Selbst digi­ta­le Skeptiker, die Angst um ihre per­sön­li­chen Daten haben, tum­meln sich immer häu­fi­ger auf Linkedin. Lässt man die über­trie­be­nen Heilsversprechen eines auto­ma­ti­sier­ten Vertriebs bei­sei­te, las­sen sich auf Linkedin vie­le sinn­vol­le Vertriebsaktivitäten star­ten. Professionell wird es dann, wenn man auch die Vertriebstools von Linkedin nutzt, wie zum Beispiel den Sales Navigator. Damit kann man zumin­dest gan­ze Prozessschritte im Sales Funnel abkür­zen, mit­un­ter den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen för­dern oder ein­fach nur für einen bestimm­ten Adressatenkreis bes­ser prä­sent sein. Einerseits haben wir es mit einer Professionalisierung des Social Selling zu tun, ande­rer­seits ver­liert der per­sön­li­che Faktor im Verkaufsprozess nicht an Bedeutung. Letztlich spart Social Selling aber nur dann Aufwand und Zeit, wenn ich bereit bin, regel­mä­ßig in Aktivitäten zu inves­tie­ren. Sparen ist viel­leicht der fal­sche Begriff — es geht eher um eine Verlagerung der Aktivitäten. Denn dann wird Linkedin zu einem Standardkanal für die Interaktion mit Kunden — wie bei­spiels­wei­se WhatsApp oder das Telefon. 

Training, Coaching & Beratung für mehr Effizienz im Vertrieb und die Optimierung von Verkaufskompetenzen

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Können Sie nicht noch ein wenig bleiben?

Bspw. auf Instagram oder Youtube?

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit.

Freuen Sie sich auf wertvolle Tipps für Ihre Vertriebsarbeit.

Ihr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner