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Kurze Erklärung:

Jedes Jahr ist ein und die­sel­be Aufgabe: Wie schaf­fen wir unse­re Vertriebsziele im kom­men­den Quartal, in den kom­men­den Monaten? Im Forecast ver­sucht man die­se Übung für das nächs­te Kalenderjahr. Budgets wer­den fest­ge­legt, Umsätze abge­schätzt und Prognosen gewagt. Das Procedere hat nicht sel­ten Glauskugelcharakter. 

Eine Abschätzung auf Kundenebene fehlt dabei, weil schon die Zuordnung, wer wel­chen Account zu betreu­en hat, nicht funk­tio­niert. Oder die Einordnung von Kunden nach Kundenwert (Umsatz, Deckungsbeitrag) nur unzu­rei­chend gege­ben ist. Auch wer­den bestimm­te Effekte für das kom­men­de Fiskaljahr nicht berück­sich­tigt, zum Beipsiel das all­ge­mei­ne Marktwachstum; posi­tiv wie nega­tiv) oder die geplan­ten Preissteigerungen. Was fehlt sind genau­so Effekte aus der Neukundenakquise eben­so wie Abschmelzfaktoren auf­grund von Insolvenzen oder aggres­si­ven Wettbewerbern. 🎯🏁📈

Unser Wachstumsrechner kann hier­bei Abhilfe schaf­fen. Das Tool hilft, Vertriebsziele oder Wachstumsziele rea­lis­tisch auf die bestehen­de Kundenstruktur abzu­bil­den und dar­aus eine Wachstumsanalyse abzu­lei­ten. 📊🔍 Wir stel­len Euch das Tool im Rahmen des Sales Hunter Club zur Verfügung und ste­hen Euch ger­ne zur Seite, wenn Ihr Euren Forecast für 2023 abge­ben müsst. ✅😃👍🏼