Ich erinnere mich, wie ich meinen Sohn während der Corona-Zeit immer wieder motivieren musste, seinen Kram für die Schule zu erledigen. Die ständigen Ermahnungen, das Neujustieren von Zielen, das Loblied auf den besseren Abschluss usw.

Quasi blind für seine wirklichen Bedürfnisse, seine Interessen und Leidenschaften spielte ich die immer gleichen Platten ab. Nachdem er seine Berufung gefunden, sich selbständig beworben hatte und seitdem zum Mechatroniker ausgebildet wird, waren zwar nicht alle Konflikte aus der Welt, aber das Leben wurde viel entspannter.

Allmählich wendete sich das Blatt. Während mein Sohn in seiner Ausbildung zum Mechatroniker aufblühte und immer selbständiger wurde, geriet ich in ein Hamsterrad beruflicher Verpflichtungen. Von einem Training oder Coaching zum nächsten, verlor ich den Blick für das Wesentliche: Meine Gesundheit, mein Wohlbefinden und meine Fitness blieben auf der Strecke. 🔄

In dieser Phase war es mein Sohn, der den Spieß umdrehte. Er, der früher so oft meine Ermahnungen und Ratschläge brauchte, wurde nun zu meinem Motivator. Mehr als zehn Mal versuchte er, mich für das Fitnessstudio zu begeistern. Anfangs ohne Erfolg. Ich lehnte seine Vorschläge ab, fand Ausreden oder war einfach zu bequem. Aber er gab nicht auf. Mit einer Mischung aus beharrlicher Geduld und jugendlichem Enthusiasmus blieb er an meiner Seite. 🏋️♂️

Es war ein spezieller Tag, kurz vor Weihnachten, als ich endlich nachgab. Vielleicht war es die Sorge um meine Gesundheit oder die Erkenntnis, dass ich ein Vorbild sein sollte, vielleicht aber auch nur der Wunsch, die Beziehung zu meinem Sohn zu intensivieren. Wir gingen zusammen in sein Fitnessstudio. 🤝

Das Foto, das uns beide beim Training zeigt, ist mehr als nur ein Bild. Es ist ein schöner Moment unserer gemeinsamen Zeit. Er motiviert mich und spornt mich an, nicht nachzulassen. Wir battlen uns spielerisch. Und gerade weil er bei den Gewichten die Nase vorn hat, ist mein Ehrgeiz entfacht. Es geht nicht nur um Fitness, es geht um die Zeit, die wir miteinander verbringen, um das Verständnis und die Unterstützung, die wir uns gegenseitig geben. Jetzt heißt es dranbleiben und Routine entwickeln. 💪

#Familienzeit #Gesundheit #Fitnessmotivation #VaterSohn #Lebenswandel #ZusammenStark #NeueRoutinen #Mechatroniker #Coaching #CoronaZeit #Ehrgeiz #GemeinsamesTraining #Lebensziele #Motivation #Fitnessstudio #Gesundheitsbewusstsein

Training, Coaching & Beratung für mehr Effizienz im Vertrieb und die Optimierung von Verkaufskompetenzen

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Können Sie nicht noch ein wenig bleiben?

Bspw. auf Instagram oder Youtube?

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit.

Freuen Sie sich auf wertvolle Tipps für Ihre Vertriebsarbeit.

Ihr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner