Das Video:

Kurze Erklärung:

🔹 Als Verkäufer ist es von großer Bedeutung, die Umgebung und das Gebäude des Kunden genau zu beobachten und wahrzunehmen. Die Aufmerksamkeit für die Details vor Ort ermöglicht es uns, die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden besser zu verstehen. Es zeigt auch unser Interesse an der Geschäftsumgebung und stärkt das Vertrauen des Kunden in unsere Professionalität. 👀🔎💼 🔹 Beim Betreten des Kundenstandorts sollten wir uns bewusst sein, dass das Gebäude und die Räumlichkeiten wertvolle Informationen über das Unternehmen liefern. Die Architektur, das Design und die Einrichtung können uns Einblicke in die Unternehmenskultur, den Stil und die Werte geben. Durch das bewusste Wahrnehmen dieser Details können wir besser auf die spezifischen Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden eingehen. 🏢👥🌿 🔹 Darüber hinaus bietet die Aufmerksamkeit vor Ort die Möglichkeit, potenzielle Herausforderungen oder Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Indem wir uns aufmerksam umschauen, können wir etwaige Hindernisse oder ineffiziente Prozesse erkennen und Lösungen anbieten, die den Kunden helfen, ihre betriebliche Effizienz zu steigern. Unsere Fähigkeit, Probleme vor Ort zu erkennen und proaktiv anzusprechen, zeigt unser Engagement und unsere Expertise. 🚧💡🔧 🔹 Die Aufmerksamkeit vor Ort ermöglicht es uns auch, eine persönliche Beziehung zum Kunden aufzubauen. Indem wir Interesse an den Begebenheiten vor Ort zeigen, wie zum Beispiel die Ausstattung, die Mitarbeiter oder die Arbeitsabläufe, schaffen wir eine Verbindung und zeigen dem Kunden, dass wir uns um seine spezifischen Anforderungen kümmern. Dieses Verständnis und diese Individualität können den Kunden dazu ermutigen, eine langfristige Partnerschaft mit uns einzugehen. 🤝💼🌟 🔹 Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Aufmerksamkeit vor Ort ein essentieller Aspekt in der Kundenbeziehung ist. Durch das bewusste Wahrnehmen der Gegebenheiten beim Kunden können Verkäufer die Bedürfnisse besser verstehen, Hindernisse erkennen und eine persönliche Verbindung aufbauen. Die Investition in diese Aufmerksamkeit zahlt sich aus, indem sie das Vertrauen stärkt und die Kundenbindung fördert. 🏢🔍💪 #Gesprächsführung, #Kommunikation, #Warming-up, #Priming, #Verkaufspsychologie Wer mehr über Matthias Essing erfahren möchte, hier der Link zu meiner Homepage https://lnkd.in/g-6wF3-J. Für die akut Interessierten: Ihr könnt auch einen Termin in meinem Kalender unter https://lnkd.in/eeeGBGzm buchen und wir tauschen uns über dieses oder ein anderes Thema im#Vertrieb & #Verkauf aus.

Training, Coaching & Beratung fĂĽr mehr Effizienz im Vertrieb und die Optimierung von Verkaufskompetenzen

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Können Sie nicht noch ein wenig bleiben?

Bspw. auf Instagram oder Youtube?

Hier erfahren Sie mehr ĂĽber mich und meine Arbeit.

Freuen Sie sich auf wertvolle Tipps fĂĽr Ihre Vertriebsarbeit.

Ihr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner