Das Video:

Kurze Erklärung:

Wer im Vertrieb arbei­tet, ist ganz wesent­lich von den Entscheidungen ande­rer abhän­gig. Denn, wenn wir ehr­lich zu uns und ande­ren sind, es sind unse­re Kunden, die eine Wahl tref­fen: Für oder gegen uns. 🤝👎 Manchmal betrifft dies nur ein ein­zel­nes Projekt, manch­mal aber auch die Zusammenarbeit in Gänze. Dann geht es um In or Out. Der Kunde trifft die Entscheidung; mit Ausnahmen dort, wo wir uns aus bestimm­ten Gründen gegen ein Projekt ent­schei­den, weil es nicht pro­fi­ta­bel oder loh­nens­wert erscheint. 🤔💼 Und die­se Wahl beein­flusst unser Ergebnis. Wenn man also über die Zielerreichung eines Vertriebsmitarbeiters spricht, geht es um aktu­el­le Zahlen und zukünf­ti­ge Umsätze, die wir nur ein­schät­zen, aber nicht wirk­lich wis­sen kön­nen. Deswegen soll­te jeder Verkaufsleiter kri­tisch, besorgt und skep­tisch sein in Bezug auf Voraussagen. 🤨🔍 Um etwas Licht in die­sen dunk­len und unwäg­ba­ren Teil der Vertriebsarbeit zu brin­gen, fin­dest im fol­gen­den eini­ge typi­sche Fragen, die Dir dabei hel­fen, etwas kla­rer und prä­zi­ser zu sehen: 🔦👀 Im Moment liegst Du bei Deinem Umsatzziel noch im grü­nen Bereich — wie kannst Du die­sen posi­ti­ven Trend fort­set­zen? 🟢📈 Wie kannst Du die aktu­el­len Zahlen in Zukunft fort­schrei­ben? 🔮📊 Wie sieht Dein Plan aus, um das Ergebnis zu sichern? 📝💪 Warum denkst Du, dass wir die­ses Mal eine grö­ße­re Chance haben, das Projekt zu gewin­nen? (obwohl die Entscheidung in der Vergangenheit oft gegen uns aus­fiel) 🤔🍀 Was macht Dich sicher, dass das Projekt kommt? Wie kommst Du zu die­ser Einschätzung? 🤞🔍 Welche Schritte hast Du ein­ge­lei­tet, damit die Entscheidung zu unse­ren Gunsten aus­fällt? 📝👥 Mit wel­chen zusätz­li­chen Aktionen willst Du die Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses erhö­hen? 🤝💰 Wie heben wir uns mit unse­rem Angebot vom Wettbewerb ab? 🆚📈 Welche Signale des Kunden spre­chen für uns, wel­che gegen uns? 📞👍👎 #Zielerreichung, #Aktivitäten, #RessourcenManagement, #Erfolg, #Führung, #Leadership, #Verkaufserfolg #Verkaufsgespräch #SalesTipp #SalesSuccess #cus­to­mer­en­ga­ge­ment Wer mehr über Matthias Essing erfah­ren möch­te, hier der Link zu mei­ner Homepage https://lnkd.in/g‑6wF3‑J. Für die akut Interessierten: Ihr könnt auch einen Termin in mei­nem Kalender unter https://lnkd.in/eeeGBGzm buchen und wir tau­schen uns über die­ses oder ein ande­res Thema im#Vertrieb & #Verkauf aus.

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