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Kurze ErklÀrung:
đVisitenkarteđ LinkedIn kann als digiÂtaÂle Visitenkarte dieÂnen. Mit einem gut gepflegÂten Profil, das alle releÂvanÂten berufÂliÂchen Stationen, FĂ€higkeiten und Auszeichnungen entÂhĂ€lt, könÂnen Sie ein attrakÂtiÂves Bild von sich selbst und Ihrem Unternehmen zeichÂnen. đđ Doch obwohl dies eine einÂfaÂche Möglichkeit ist, sich und sein Unternehmen zu prĂ€ÂsenÂtieÂren, muss man sorgÂfĂ€lÂtig darÂauf achÂten, nicht zu âverÂkauÂfenâ. Ein zu offenÂsichtÂliÂches Eigenmarketing kann potenÂziÂelÂle Kontakte abschreÂcken. đđ đVorbereitungđ Bevor Sie auf LinkedIn aktiv werÂden, ist eine sorgÂfĂ€lÂtiÂge Vorbereitung erforÂderÂlich. Sie mĂŒsÂsen sich klar sein, welÂche Ziele Sie verÂfolÂgen und wen Sie erreiÂchen wolÂlen. đŻđ Das klingt vielÂleicht triÂviÂal, aber ohne eine klaÂre Vorstellung davon, was Sie erreiÂchen wolÂlen, wird LinkedIn nur eine weiÂteÂre zeitÂrauÂbenÂde Aufgabe sein. â°đ Und nieÂmand will mehr unproÂdukÂtiÂve Aufgaben, oder? đŻZielpersonđŻ Die Identifizierung Ihrer Zielperson auf LinkedIn kann schwieÂriÂger sein, als es scheint. đđ„ Mit ĂŒber 700 Millionen Nutzern weltÂweit ist es leicht, sich in der Masse zu verÂlieÂren. Es ist daher wichÂtig, Ihre BemĂŒhungen auf die richÂtiÂgen Leute zu konÂzenÂtrieÂren. Doch selbst dann, nur weil jemand die ârichÂtiÂgeâ Position hat, heiĂt das nicht, dass er oder sie auch die ârichÂtiÂgeâ Person fĂŒr Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist. âđ€·ââïž đErstanspracheđ Die Erstansprache auf LinkedIn ist ein Balanceakt. Einerseits wolÂlen Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung herÂvorÂheÂben, andeÂrerÂseits wolÂlen Sie nicht aufÂdringÂlich oder zu verÂkaufsÂlasÂtig wirÂken. đ§©âïž Ein falÂscher Ansatz kann dazu fĂŒhÂren, dass Ihre Nachricht ignoÂriert oder sogar als unerÂwĂŒnscht marÂkiert wird. đđ Und das ist defiÂniÂtiv nicht das, was wir wolÂlen, oder? LinkedIn kann ein wertÂvolÂles Werkzeug im Vertrieb sein, doch es ist kein Allheilmittel. Es erforÂdert eine sorgÂfĂ€lÂtiÂge Planung, Zieldefinition und einen angeÂmesÂseÂnen Kommunikationsstil. đ ïžđ°ïž #LinkedIn #Vertrieb #DigitalMarketing #Networking #Verkauf đšâđŒđđđ€ #Website, #CorporateIdentity, #Motivation, #MatthiasEssing Wer mehr ĂŒber Matthias Essing erfahÂren möchÂte, hier der Link zu meiÂner Homepage https://lnkd.in/gâ6wF3âJ. FĂŒr die akut Interessierten: Ihr könnt auch einen Termin in meiÂnem Kalender unter https://lnkd.in/eeeGBGzm buchen und wir tauÂschen uns ĂŒber dieÂses oder ein andeÂres Thema im#Vertrieb & #Verkauf aus.