Das Video:

Kurze Erklärung:

Hallo lie­be Leserinnen und Leser, heu­te möch­te ich mit euch über Technik spre­chen. Genauer gesagt, über die Technik, die wir so ger­ne nut­zen, um unse­re Inhalte zu visualisieren. Ein Video ohne Equipment? Undenkbar! Denn wer braucht schon einen guten Inhalt, wenn er statt­des­sen ein­fach nur auf teu­re Technik set­zen kann? Und wenn das Equipment mal nicht so gut ist, dann kann man das ja immer noch durch eine pro­fes­sio­nel­le Nachbearbeitung kaschie­ren. Aber mal im Ernst: Wieso set­zen wir so oft auf Technik, statt uns auf den Inhalt und den Mehrwert zu kon­zen­trie­ren? Ist es wirk­lich immer not­wen­dig, in neu­es­te Technologien zu inves­tie­ren und stän­dig auf dem neu­es­ten Stand zu sein? Ich den­ke nicht. Natürlich kann Technik uns hel­fen, unse­re Inhalte anspre­chen­der zu gestal­ten und einen Mehrwert zu bie­ten. Aber sie soll­te kein Selbstzweck sein und uns auch nicht davon abhal­ten, uns auf den eigent­li­chen Inhalt zu kon­zen­trie­ren. Denn letzt­end­lich ist es der Inhalt, der zählt. Auch ohne High-Tech-Equipment kann man eine gute Geschichte erzäh­len oder einen Mehrwert bie­ten. Und manch­mal kann es sogar bes­ser sein, sich auf das Wesentliche zu kon­zen­trie­ren und nicht von zu vie­len tech­ni­schen Spielereien ablen­ken zu las­sen. Natürlich gibt es auch Situationen, in denen eine Visualisierung oder Technik sinn­voll ist. Aber wir soll­ten uns immer fra­gen, ob wir wirk­lich dar­auf ange­wie­sen sind oder ob wir uns ein­fach nur von der Faszination neu­er Technologien blen­den las­sen. Aber hey, was weiß ich schon? Vielleicht bin ich auch ein­fach nur ein Technik-Muffel. Oder ein alt­mo­di­scher Konservativer. Aber ich den­ke, es ist wich­tig, sich immer wie­der zu hin­ter­fra­gen und zu über­le­gen, ob wir uns nicht zu sehr auf Technik ver­las­sen und dabei das eigent­li­che Ziel aus den Augen ver­lie­ren. So, das war’s für heu­te zum Thema Technik. Ich hof­fe, ihr konn­tet etwas aus mei­nen Gedanken mit­neh­men. Lasst mich ger­ne in den Kommentaren wis­sen, wie ihr zu die­sem Thema steht! 

Training, Coaching & Beratung für mehr Effizienz im Vertrieb und die Optimierung von Verkaufskompetenzen

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Können Sie nicht noch ein wenig bleiben?

Bspw. auf Instagram oder Youtube?

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit.

Freuen Sie sich auf wertvolle Tipps für Ihre Vertriebsarbeit.

Ihr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner