Auf in die nächste Runde unseres 1:1 Coaching Projektes für die GVG Glasfaser GmbH bzw. 2locate. Diesmal ging es nach Rheda Wiedenbrück, Husum und Elmshorn. 1:1 Coaching ist neben den persönlichen Begegnungen immer auch ein Austausch von Sichtweisen, Perspektiven und Interpretationen.  

Das Beobachten von Live-Telefonaten bietet eine Vielzahl von konkreten Anforderungen, die im Arbeitsalltag an den Telefonverkauf gestellt werden. Das Feedback konzentriert sich auf einfache Veränderungsschritte, hebt Stärken hervor und korrigiert offensichtliches Fehlverhalten.

Was sind die Vorteile eines 1:1 Coachings? Es gibt keine Ausreden für Wissenslücken, Fettnäpfchen und Patzer, keine Ausflüchte bei Unklarheiten oder defensiver Gesprächsführung. Rechtfertigungen sind ebenso fehl am Platz wie fadenscheinige Begründungen.
Es ist eben etwas anderes, wenn Kunden (unbewusst) von der Bestellung abgehalten werden; es ist offensichtlich falsch, wenn nach dem Kauf keine Empfehlung eingeholt wird oder vergessen wird, den nächsten Termin zu vereinbaren.
1:1 Coaching lüftet den Schleier von Ausreden und Pseudo-Alibis. WYSIWYG. Wann habt Ihr das letzte Mal dem Verkaufsteam auf die Finger geschaut? Wir freuen uns auf Eure Kommentare.

Training, Coaching & Beratung für mehr Effizienz im Vertrieb und die Optimierung von Verkaufskompetenzen

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Können Sie nicht noch ein wenig bleiben?

Bspw. auf Instagram oder Youtube?

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit.

Freuen Sie sich auf wertvolle Tipps für Ihre Vertriebsarbeit.

Ihr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner