Auf in die nächs­te Runde unse­res 1:1 Coaching Projektes für die GVG Glasfaser GmbH bzw. 2locate. Diesmal ging es nach Rheda Wiedenbrück, Husum und Elmshorn. 1:1 Coaching ist neben den per­sön­li­chen Begegnungen immer auch ein Austausch von Sichtweisen, Perspektiven und Interpretationen.  

Das Beobachten von Live-Telefonaten bie­tet eine Vielzahl von kon­kre­ten Anforderungen, die im Arbeitsalltag an den Telefonverkauf gestellt wer­den. Das Feedback kon­zen­triert sich auf ein­fa­che Veränderungsschritte, hebt Stärken her­vor und kor­ri­giert offen­sicht­li­ches Fehlverhalten.

Was sind die Vorteile eines 1:1 Coachings? Es gibt kei­ne Ausreden für Wissenslücken, Fettnäpfchen und Patzer, kei­ne Ausflüchte bei Unklarheiten oder defen­si­ver Gesprächsführung. Rechtfertigungen sind eben­so fehl am Platz wie faden­schei­ni­ge Begründungen. 
Es ist eben etwas ande­res, wenn Kunden (unbe­wusst) von der Bestellung abge­hal­ten wer­den; es ist offen­sicht­lich falsch, wenn nach dem Kauf kei­ne Empfehlung ein­ge­holt wird oder ver­ges­sen wird, den nächs­ten Termin zu vereinbaren. 
1:1 Coaching lüf­tet den Schleier von Ausreden und Pseudo-Alibis. WYSIWYG. Wann habt Ihr das letz­te Mal dem Verkaufsteam auf die Finger geschaut? Wir freu­en uns auf Eure Kommentare. 

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