Das Video:

Kurze Erklärung:

In wel­chen Projekten oder bei wel­chen Anwendungen könnt Ihr punk­ten? Welche tech­ni­sche Ausgangssituation braucht Ihr? Was ist für Euer Unternehmen ein idea­les Projekt?
Diese Fragen die­nen zur Schärfung des eige­nen Profils. Es soll­te jeder Vertriebsorganisation klar sein, wel­che Stärken, wel­che Alleinstellungsmerkmale oder zumin­dest Vorteile es gibt gegen­über den Marktbegleitern. Es macht kei­nen Sinn, jeder Verkaufschance hin­ter­her­zu­lau­fen. Manche sind ein­fach kei­ne. Im Gegenteil: Sie bin­den Ressourcen, kos­ten Zeit und Nerven und brin­gen am Ende nichts als Aufwand und Stress.
Wie heisst es schön: Man soll­te in Schlachten zie­hen, die man auch gewin­nen kann! Um so wich­ti­ger ist es, sich mit erfolg­rei­chen Verkäufen zu beschäf­ti­gen, statt immer dem „Lost Order Report“ nach­zu­ja­gen. Aus erfolg­rei­chen Transaktionen kann man in der Regel mehr Erkenntnisse erzie­len – wer ist uns wohl­ge­son­nen, was hat uns vom Wettbewerb abge­ho­ben und wel­chen Mehrwert sieht der Kunde in uns?

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