Das Video:

Kurze Erklärung:

Die Neukundenakquise ist mithin die Königsdisziplin im Vertrieb. An sich sollte es doch im Interesse eines jeden Verkäufers sein, neue Kunden und Verwender zu akquirieren, oder? Weit gefehlt – die Tendenz geht dahin, dass genau dafür immer weniger Zeit da ist und es zu einem notwendigen Übel wird. Nach dem Motto: Wenn’s sein muss. Woran liegt das? Einerseits an fehlender Aktiven Verkaufszeit oder Time in Field. Da zu viele Nebenaufgaben den Vertrieb binden und von der Akquise abhalten. Andererseits am Phlegma des Außendienstes, der über Jahre verlernt hat, sich auf neue Interessenten zu fokussieren. So wie man Verkauf im Laufe der Jahre erlernt, genauso „verlernt“ man die Neukundenakquise. Es bauen sich Vorbehalte, Ängste und Hemmnisse auf. Machen Sie doch mal den einfachen Versuch, dass Eure Vertriebsmannschaft adhoc, also aus dem Stehgreif fünf potentielle Interessenten anrufen sollen. Achtet mal auf die Reaktion und welche Vorbehalte genannt werden …

Training, Coaching & Beratung für mehr Effizienz im Vertrieb und die Optimierung von Verkaufskompetenzen

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Können Sie nicht noch ein wenig bleiben?

Bspw. auf Instagram oder Youtube?

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit.

Freuen Sie sich auf wertvolle Tipps für Ihre Vertriebsarbeit.

Ihr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner