Das Video:

Kurze Erklärung:

Wir unterstützen keine Anbieter von CRM-Tools, wie wir auch keine Werbung für bestimmte Anwendungen machen. Ganz gleich ob Salesforce, HubSpot oder Pipedrive – am Ende können alle Werkzeuge mehr oder weniger dasselbe. Wie bereits angedeutet, sitzt das Problem recht häufig vor dem Rechner. Oder Altlasten werden nicht vor der Migration bereinigt. Oder „Anything goes“, was so viel heisst, wie jeder kann mit dem CRM machen, was er will.

Kontrolle ist in jedem Fall ein gutes Hilfsmittel, um mehr Qualität in die Daten zu bekommen. Ein Minimum an Pflegeaufwand sollte schon da sein, was jedoch im krassen Widerspruch steht zu den teilweise happigen laufenden Kosten oder zur Investition für die Implementierung. Denn Daten veraltern schneller als wir alle es wahrhaben wollen. Es ist ein wenig wie das Rennen zwischen Hase und Igel. Wann immer man glaubt, es geschafft zu haben und man war schneller als der Igel, hatte dieser eine neue List auserkoren. Deswegen gilt für viele Unternehmen, wir sprechen mit unseren Kunden auf allen erdenklichen Ebenen und Plattformen, Haupstache, wir stehen überhaupt in Kontakt. Für uns gilt, wir wollen auf irgendeine Art und Weise mit potentiellen Kunden und Interessentens sprechen – gerne auch über Social Media. Da wir Hubspot nutzen, sehen wir die Interaktionen mit Kunden und Kundinnen automatisch – ganz gleich, ob per E-Mail, über soziale Medien oder telefonisch. Das hilft uns, in der Vielzahl der Kontakte und Interaktionen die Übersicht zu behalten – zumindest ein wenig besser, als wenn wir gänzllich blind durch die Vertriebslandschaft wandern.

Training, Coaching & Beratung für mehr Effizienz im Vertrieb und die Optimierung von Verkaufskompetenzen

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Können Sie nicht noch ein wenig bleiben?

Bspw. auf Instagram oder Youtube?

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit.

Freuen Sie sich auf wertvolle Tipps für Ihre Vertriebsarbeit.

Ihr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner