Das Video:

Kurze Erklärung:

Was ein Customer Relationship Management leis­tet, ist als Frage viel­leicht tri­vi­al? Muss man nicht erklä­ren, kennt jeder, oder? Mag sein, aber spä­tes­tens, wenn es um die Verwendung und den Nutzen geht, gehen die Meinungen doch ziem­lich auseinander.

Die einen sehen das als größ­tes Hindernis im Verkauf, die ande­ren sind glü­hen­de Verfechter. Was auf­fällt, ist das gra­vie­ren­de Missverhältnis zwi­schen Planung und Realisierung. Statt sich vor­ab das „Wozu“ zu über­le­gen, klärt und ent­schei­det man das „Womit“.

Am Ende machen fast alle CRM-Tools 🔨 das­sel­be: Kundenstammdaten und die Verkaufspipeline erfas­sen, Aufgaben struk­tu­rie­ren, Kontakthistorie anle­gen, Forecast ablei­ten und Projekte steu­ern! Doch ein Aspekt kann kein CRM wirk­lich lösen: Kontakte sind flüch­ti­ge Gesellen – ähn­lich einem Pudding, den man mit einem Nagel an die Wand fest­ma­chen will …

Training, Coaching & Beratung für mehr Effizienz im Vertrieb und die Optimierung von Verkaufskompetenzen

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Können Sie nicht noch ein wenig bleiben?

Bspw. auf Instagram oder Youtube?

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit.

Freuen Sie sich auf wertvolle Tipps für Ihre Vertriebsarbeit.

Ihr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner