Das Video:

Kurze Erklärung:

Heute möchte ich über ein interessantes Phänomen sprechen, das im Kundenservice oft auftreten kann: die doppelte Begrüßung. 📞💼 🤝 Die doppelte Begrüßung – Ein Lächeln am Anfang des Gesprächs 🌟 In der Welt des Kundenservice spielt der erste Eindruck eine entscheidende Rolle. Eine doppelte Begrüßung kann dabei helfen, diesen Eindruck positiv zu gestalten. Indem wir auf die Begrüßung unseres Gesprächspartners reagieren und seine Art der Begrüßung wiederholen, zeigen wir Aufmerksamkeit und Interesse. 👥💡 🤗 Aufbau von Verbindung und Vertrauen 🤝💎 Eine doppelte Begrüßung schafft eine sofortige Verbindung zwischen uns und unserem Gesprächspartner. Indem wir seine Begrüßung reflektieren, signalisieren wir, dass wir aufmerksam zuhören und seine Worte wertschätzen. Dies fördert das Vertrauen und erleichtert den Aufbau einer positiven Beziehung. 💞🔗 🌐 Eine Brücke zur kulturellen Vielfalt 🌍🌈 In einer globalisierten Welt, in der wir täglich mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kulturen interagieren, kann eine doppelte Begrüßung eine wichtige Rolle spielen. Indem wir die Begrüßung unseres Gesprächspartners wiederholen, zeigen wir Respekt und Offenheit gegenüber seiner kulturellen Prägung. Dies kann zu einer angenehmen und inklusiven Atmosphäre führen, die die Kommunikation verbessert. 🌺🌏 ⏰ Ein Augenblick der Wertschätzung ⭐️🙌 Eine doppelte Begrüßung verleiht dem Kundengespräch einen Hauch von Wertschätzung. Indem wir den ersten Kontakt des Gesprächspartners mit uns wiederholen, senden wir die Botschaft, dass wir seine Präsenz schätzen und uns über seine Anwesenheit freuen. Dies schafft eine positive Grundstimmung, die das Kundenerlebnis verbessert. 🌟🎉 🌐📈 #Kundenservice #Kundenerfahrung #Kundenbindung Die doppelte Begrüßung im Kundenservice kann eine kraftvolle Möglichkeit sein, Beziehungen aufzubauen, Vertrauen zu schaffen und ein positives Kundenerlebnis zu fördern. Sie ermöglicht uns, die Verbindung zu unseren Kunden von Anfang an zu stärken und ein Gefühl der Wertschätzung zu vermitteln. Es ist jedoch wichtig, das individuelle Kommunikationsverhalten unserer Kunden zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass die doppelte Begrüßung angemessen und authentisch ist. 💼💖 Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen zur doppelten Begrüßung im Kundenservice! Teilt eure Gedanken gerne in den Kommentaren. 🗨️💬 #Kundenservice #Kundenerfahrung #Kundenbindung #Kundenkommunikation #Kundenorientierung #Gesprächsführung, #Kommunikation, #Warming-up, #Priming, #verkaufspsychologie Wer mehr über Matthias Essing erfahren möchte, hier der Link zu meiner Homepage https://lnkd.in/g-6wF3-J. Für die akut Interessierten: Ihr könnt auch einen Termin in meinem Kalender unter https://lnkd.in/eeeGBGzm buchen und wir tauschen uns über dieses oder ein anderes Thema im#Vertrieb & #Verkauf aus.

Training, Coaching & Beratung für mehr Effizienz im Vertrieb und die Optimierung von Verkaufskompetenzen

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Können Sie nicht noch ein wenig bleiben?

Bspw. auf Instagram oder Youtube?

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit.

Freuen Sie sich auf wertvolle Tipps für Ihre Vertriebsarbeit.

Ihr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner