Unsere Seminare

Alle Themen und Seminare Überblick.
Alle Seminare kön­nen als Offenes Seminar oder als Inhouse Schulungen gebucht werden.
1.01
Für eine effi­zi­en­te Arbeitsweise im Vertrieb ist es uner­läss­lich, akri­bisch zu pla­nen, ziel­ge­rich­tet und dis­zi­pli­niert zu arbei­ten – mit dem Bestreben, die eige­nen Ressourcen best­mög­lich auf die Vertriebsstrategie zu kon­zen­trie­ren. Im Seminar wer­den Sie sen­si­bi­li­siert für die eige­ne Arbeitsweise, für Zeitdiebe und Zeitlöcher, in die jeder von uns immer wie­der tappt. Dieses Seminar zielt dar­auf ab, den Teilnehmern zu hel­fen, ihre Arbeitsorganisation und ihr Zeitmanagement zu opti­mie­ren. Sie ler­nen, wie sie ihre Arbeitszeit effek­ti­ver pla­nen, Prioritäten set­zen und ihre Produktivität stei­gern kön­nen, um beruf­li­che Ziele schnel­ler und stress­frei­er zu erreichen. 

Dauer | 2 Tage

10.0 Trainingsreihen

10.01
Willkommen zu unse­rer exklu­si­ven Seminarreihe „Best of Sales – die Grundlagen-Ausbildung zum erfolg­rei­chen Verkäufer in BtoB-Märkten“! Diese umfas­sen­de Trainingsreihe wur­de­spe­zi­ell ent­wi­ckelt, um Ihnen die essen­ti­el­len Fähigkeiten und Kenntnisse zu ver­mit­teln, die Sie benö­ti­gen, um in den wett­be­werbs­in­ten­si­ven BtoB-Märkten her­aus­ra­gend erfolg­reich zu sein. 

Dauer | Die Seminarreihe erstreckt sich über 6x zwei Tage, in denen die Teilnehmer intensiv geschult und auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet werden. Die Module können auch über die jeweiligen Einzelseminare gebucht werden. Empfohlen wird jedoch die gesonderten Termine für diese Seminarreihe zu nutzen, um die Vorteile in der Gruppe-Konstellation zu nutzen.

2.11
Dieses Seminar zielt dar­auf ab, Führungskräften die Fähigkeiten zu ver­mit­teln, hoch­leis­tungs­fä­hi­ge Teams zu bil­den, die effek­tiv zusam­men­ar­bei­ten, um gemein­sa­me Ziele zu errei­chen. Es wer­den Techniken und Methoden vor­ge­stellt, um Teamdynamik zu ver­ste­hen, zu ent­wi­ckeln und zu nutzen. 

Dauer | 2 Tage

5.13
Modernes Management umfasst eine Vielzahl von nutz­brin­gen­den Instrumenten für die Überwachung und Steuerung der Unternehmensprofitabilität. Ziel ist hier­bei, mög­lichst ent­schei­dungs­re­le­van­te Informationen mit kon­kre­ten Handlungsempfehlungen bereit­zu­stel­len. Die betriebs­wirt­schaft­li­chen Instrumente und Modelle hel­fen bei der Analyse und Aufbereitung ent­schei­dungs­re­le­van­ter Sachverhalte.
Die Teilnehmer wer­den mit inno­va­ti­ven und pra­xis­re­le­van­ten Instrumenten ver­traut gemacht. Im Seminar wer­den Einsatzbereiche, Nutzenpotenziale aber auch Grenzen anhand prak­ti­scher Beispiele erläu­tert und Handlungsempfehlungen für eine erfolg­rei­che Einführung gege­ben. Die Teilnehmer wer­den in die Lage ver­setzt, die­se Instrumente ein­zu­ord­nen und aktiv anzuwenden. 

Dauer | 2 Tage

6.09
Kampagnenmanagement dient der effi­zi­en­ten und effek­ti­ven Planung und Steuerung der Marktkommunikation in Marketing und Vertrieb. Durch die Integration ein­zel­ner Vertriebs‑, Werbe- und Marketingaktionen in einen durch­gän­gi­gen ziel­grup­pen­ge­rech­ten Marktauftritt lässt sich der Markterfolg deut­lich erhö­hen. In die­sem Seminar erler­nen Sie pra­xis­be­währ­te Instrumente, um Kampagnen inte­griert zu pla­nen und erfolg­reich umzusetzen. 

Dauer | 2 Tage

7.19
Dieses Seminar zielt dar­auf ab, den Teilnehmenden die not­wen­di­gen Fähigkeiten und Strategien zu ver­mit­teln, um auch in her­aus­for­dern­den Einkaufsverhandlungen sicher und pro­fes­sio­nell zu agie­ren. Die Teilnehmenden sol­len ler­nen, ver­schie­de­ne Verhandlungstaktiken anzu­wen­den, poten­zi­el­le Konflikte kon­struk­tiv zu lösen und eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten zu schaffen. 

Dauer | 2 Tage

8.08
Dieses Seminar zielt dar­auf ab, Vertriebsinnendienstmitarbeitenden die Fähigkeiten und Strategien zu ver­mit­teln, um Konflikte mit Kunden effek­tiv und pro­fes­sio­nell zu lösen. Die Teilnehmenden sol­len ler­nen, Konfliktsituationen früh­zei­tig zu erken­nen, die Hintergründe von Kundenunzufriedenheit zu ver­ste­hen und geeig­ne­te Lösungsansätze zu ent­wi­ckeln. Ziel ist es, sowohl die Kundenzufriedenheit zu stei­gern als auch die eige­ne Sicherheit und Effizienz im Umgang mit schwie­ri­gen Situationen zu erhöhen. 

Dauer | 2 Tage

9.02
Dieses Seminar hat das Ziel, den Teilnehmenden grund­le­gen­de Kommunikationsfähigkeiten zu ver­mit­teln, die im Kundenservice uner­läss­lich sind. Die Teilnehmenden ler­nen, wie sie klar, empa­thisch und pro­fes­sio­nell kom­mu­ni­zie­ren kön­nen, um Kundenzufriedenheit zu för­dern und eine posi­ti­ve Kundenerfahrung zu schaf­fen. Darüber hin­aus wer­den Techniken ver­mit­telt, um Missverständnisse zu ver­mei­den und Konfliktsituationen kon­struk­tiv zu bearbeiten. 

Dauer | 2 Tage

Trainingsreihen

Training, Coaching & Beratung für mehr Effizienz im Vertrieb und die Optimierung von Verkaufskompetenzen

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