Unsere Seminare
Alle Themen und Seminare Überblick.
Alle Seminare können als Offenes Seminar oder als Inhouse Schulungen gebucht werden.
Alle Seminare können als Offenes Seminar oder als Inhouse Schulungen gebucht werden.
1.01
Für eine effiziente Arbeitsweise im Vertrieb ist es unerlässlich, akribisch zu planen, zielgerichtet und diszipliniert zu arbeiten – mit dem Bestreben, die eigenen Ressourcen bestmöglich auf die Vertriebsstrategie zu konzentrieren. Im Seminar werden Sie sensibilisiert für die eigene Arbeitsweise, für Zeitdiebe und Zeitlöcher, in die jeder von uns immer wieder tappt. Dieses Seminar zielt darauf ab, den Teilnehmern zu helfen, ihre Arbeitsorganisation und ihr Zeitmanagement zu optimieren. Sie lernen, wie sie ihre Arbeitszeit effektiver planen, Prioritäten setzen und ihre Produktivität steigern können, um berufliche Ziele schneller und stressfreier zu erreichen.
Dauer | 2 Tage
10.0 Trainingsreihen
10.01
Willkommen zu unserer exklusiven Seminarreihe „Best of Sales – die Grundlagen-Ausbildung zum erfolgreichen Verkäufer in BtoB-Märkten“! Diese umfassende Trainingsreihe wurdespeziell entwickelt, um Ihnen die essentiellen Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, die Sie benötigen, um in den wettbewerbsintensiven BtoB-Märkten herausragend erfolgreich zu sein.
Dauer | Die Seminarreihe erstreckt sich über 6x zwei Tage, in denen die Teilnehmer intensiv geschult und auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet werden. Die Module können auch über die jeweiligen Einzelseminare gebucht werden. Empfohlen wird jedoch die gesonderten Termine für diese Seminarreihe zu nutzen, um die Vorteile in der Gruppe-Konstellation zu nutzen.
2.11
Dieses Seminar zielt darauf ab, Führungskräften die Fähigkeiten zu vermitteln, hochleistungsfähige Teams zu bilden, die effektiv zusammenarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Es werden Techniken und Methoden vorgestellt, um Teamdynamik zu verstehen, zu entwickeln und zu nutzen.
Dauer | 2 Tage
3.12
Dieses Seminar zielt darauf ab, Vertriebsexpert:innen die Fähigkeiten zu vermitteln, überzeugende und kundenorientierte Präsentationen zu gestalten. Die Teilnehmenden lernen, wie sie ihre Präsentationen so aufbauen und gestalten können, dass sie die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Kunden optimal adressieren. Ziel ist es, die Effektivität der Vertriebspräsentationen zu steigern und die Abschlussquote signifikant zu erhöhen.
Dauer | 2 Tage
4.06
Selbst bei sehr guter Kundenzufriedenheit bieten Stammkunden keine Garantie für anhalten-des nachhaltiges Umsatzwachstum. Eine bereits erfolgte Ausschöpfung von Stammkundepotentialen sowie der Verlust von Stammkunden durch Geschäftsaufgabe, Insolvenz, Verlagerung der Geschäftsaktivitäten sind nur einige plakative Beispiele dafür. Deshalb ist Neukundengewinnung gerade in Zeiten des Kundenbeziehungs- und Kundenzufriedenheitsmanagements eine strategisch wichtige Aufgabe.
Moderne Instrumente und Konzepte helfen dabei, die eigene Neukundengewinnung im Vertrieb neu zu positionieren und inhaltlich zu optimieren.
Im Seminar lernen die Teilnehmer ganzheitlichen Instrumente, Ansätze und Tools kennen, die auf die vielfältigen Fragen des WIE, WAS, WER klare und plausible Antworten liefern.
Moderne Instrumente und Konzepte helfen dabei, die eigene Neukundengewinnung im Vertrieb neu zu positionieren und inhaltlich zu optimieren.
Im Seminar lernen die Teilnehmer ganzheitlichen Instrumente, Ansätze und Tools kennen, die auf die vielfältigen Fragen des WIE, WAS, WER klare und plausible Antworten liefern.
Dauer | 2 Tage
5.13
Modernes Management umfasst eine Vielzahl von nutzbringenden Instrumenten für die Überwachung und Steuerung der Unternehmensprofitabilität. Ziel ist hierbei, möglichst entscheidungsrelevante Informationen mit konkreten Handlungsempfehlungen bereitzustellen. Die betriebswirtschaftlichen Instrumente und Modelle helfen bei der Analyse und Aufbereitung entscheidungsrelevanter Sachverhalte.
Die Teilnehmer werden mit innovativen und praxisrelevanten Instrumenten vertraut gemacht. Im Seminar werden Einsatzbereiche, Nutzenpotenziale aber auch Grenzen anhand praktischer Beispiele erläutert und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Einführung gegeben. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, diese Instrumente einzuordnen und aktiv anzuwenden.
Die Teilnehmer werden mit innovativen und praxisrelevanten Instrumenten vertraut gemacht. Im Seminar werden Einsatzbereiche, Nutzenpotenziale aber auch Grenzen anhand praktischer Beispiele erläutert und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Einführung gegeben. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, diese Instrumente einzuordnen und aktiv anzuwenden.
Dauer | 2 Tage
6.09
Kampagnenmanagement dient der effizienten und effektiven Planung und Steuerung der Marktkommunikation in Marketing und Vertrieb. Durch die Integration einzelner Vertriebs‑, Werbe- und Marketingaktionen in einen durchgängigen zielgruppengerechten Marktauftritt lässt sich der Markterfolg deutlich erhöhen. In diesem Seminar erlernen Sie praxisbewährte Instrumente, um Kampagnen integriert zu planen und erfolgreich umzusetzen.
Dauer | 2 Tage
7.19
Dieses Seminar zielt darauf ab, den Teilnehmenden die notwendigen Fähigkeiten und Strategien zu vermitteln, um auch in herausfordernden Einkaufsverhandlungen sicher und professionell zu agieren. Die Teilnehmenden sollen lernen, verschiedene Verhandlungstaktiken anzuwenden, potenzielle Konflikte konstruktiv zu lösen und eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten zu schaffen.
Dauer | 2 Tage
8.08
Dieses Seminar zielt darauf ab, Vertriebsinnendienstmitarbeitenden die Fähigkeiten und Strategien zu vermitteln, um Konflikte mit Kunden effektiv und professionell zu lösen. Die Teilnehmenden sollen lernen, Konfliktsituationen frühzeitig zu erkennen, die Hintergründe von Kundenunzufriedenheit zu verstehen und geeignete Lösungsansätze zu entwickeln. Ziel ist es, sowohl die Kundenzufriedenheit zu steigern als auch die eigene Sicherheit und Effizienz im Umgang mit schwierigen Situationen zu erhöhen.
Dauer | 2 Tage
9.02
Dieses Seminar hat das Ziel, den Teilnehmenden grundlegende Kommunikationsfähigkeiten zu vermitteln, die im Kundenservice unerlässlich sind. Die Teilnehmenden lernen, wie sie klar, empathisch und professionell kommunizieren können, um Kundenzufriedenheit zu fördern und eine positive Kundenerfahrung zu schaffen. Darüber hinaus werden Techniken vermittelt, um Missverständnisse zu vermeiden und Konfliktsituationen konstruktiv zu bearbeiten.