Unsere Seminare

Alle Themen und Seminare Überblick.
Alle Seminare kön­nen als Offenes Seminar oder als Inhouse Schulungen gebucht werden.
1.1.1.
Eine effi­zi­en­te Arbeitsweise erfor­dert mehr als nur gutes Management – sie beginnt mit einer kla­ren, durch­dach­ten Planung und der Fähigkeit, fokus­siert und dis­zi­pli­niert zu arbei­ten. In die­sem Seminar erfah­ren Sie, wie Sie Ihre Ressourcen gezielt auf die wirk­lich wich­ti­gen Aufgaben len­ken. Sie wer­den für Ihre eige­ne Arbeitsweise sen­si­bi­li­siert und erken­nen, wie Zeitdiebe und ‑löcher immer wie­der unse­re Produktivität brem­sen. Gemeinsam arbei­ten wir dar­an, Ihre Arbeitsorganisation und Ihr Zeitmanagement so zu opti­mie­ren, dass Sie Ihre Ziele schnel­ler, effi­zi­en­ter und mit weni­ger Stress errei­chen kön­nen. Lernen Sie, wie Sie Ihre Arbeitszeit opti­mal nut­zen, Prioritäten rich­tig set­zen und Ihre Produktivität spür­bar steigern. 

Dauer | 2 Tage

1.2.1.
Klar, prä­zi­se, über­zeu­gend – Kommunikationskompetenz gezielt stär­ken! Missverständnisse, unkla­re Botschaften und Kommunikationsbarrieren kön­nen den beruf­li­chen Alltag erheb­lich erschwe­ren. Erfolgreiche Kommunikation erfor­dert mehr als nur die rich­ti­gen Worte – sie basiert auf Verständnis, Struktur und der Fähigkeit, sich an unter­schied­li­che Gesprächspartner anzu­pas­sen. In die­sem Seminar ler­nen Sie, Ihre Kommunikation bewusst zu steu­ern, prä­zi­se zu for­mu­lie­ren und durch geziel­te Techniken Ihre Wirkung zu ver­bes­sern. Sie erhal­ten fun­dier­te Einblicke in bewähr­te Kommunikationsmodelle und erfah­ren, wie ver­ba­le und non­ver­ba­le Signale Ihre Botschaften beein­flus­sen. Durch akti­ves Zuhören und den bewuss­ten Umgang mit Feedback opti­mie­ren Sie Ihren Dialog mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten. Sie ler­nen, Kommunikationsbarrieren zu erken­nen und zu über­win­den, Konfliktsituationen sou­ve­rän zu meis­tern und Ihren Kommunikationsstil gezielt an ver­schie­de­ne Personengruppen anzu­pas­sen. Gruppenübungen und pra­xis­na­he Rollenspiele sor­gen für einen direk­ten Praxistransfer und nach­hal­ti­ge Lernerfolge. 

Dauer | 2 Tage

2.1.1.
Die Übernahme von Führungsaufgaben stellt eine neue Herausforderung dar, die ande­re Anforderungen an Sie stellt als Fachaufgaben. Um die­ser gerecht zu wer­den, ist es beson­ders wich­tig, sich mit der eige­nen Rolle als Führungskraft aus­ein­an­der­zu­set­zen und den pas­sen­den Führungsstil zu ent­wi­ckeln. Dieses Seminar unter­stützt Sie dabei, Ihr eige­nes Verhalten zu reflek­tie­ren und wesent­li­che Führungsinstrumente ken­nen­zu­ler­nen, die Sie gezielt ein­set­zen kön­nen, um Ihre Führungskompetenzen wei­ter auszubauen. 

Dauer | 2 Tage

5.1.1.
Wie bewer­tet man den Wert eines Unternehmens? Dieses Seminar ver­mit­telt fun­dier­te betriebs­wirt­schaft­li­che Kenntnisse, die not­wen­dig sind, um die Bewertung von Kleinunternehmen durch­zu­füh­ren. Teilnehmende ler­nen, wie Unternehmenswerte ermit­telt, Bilanzanalysen durch­ge­führt und wesent­li­che Kennzahlen inter­pre­tiert wer­den. Ziel ist es, die Teilnehmenden zu befä­hi­gen, fun­dier­te Entscheidungen bei Unternehmenskäufen, ‑ver­käu­fen oder Investitionen zu treffen. 

Dauer | 2 Tage

Trainingsreihen

Training, Coaching & Beratung für mehr Effizienz im Vertrieb und die Optimierung von Verkaufskompetenzen

Melde Dich zu unserem Newsletter an

Können Sie nicht noch ein wenig bleiben?

Bspw. auf Instagram oder Youtube?

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit.

Freuen Sie sich auf wertvolle Tipps für Ihre Vertriebsarbeit.

Ihr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner