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3.0 Key Account Management

3.12

Ideen für kundenorientierter Vertriebspräsentationen

Zielsetzung

Dieses Seminar zielt darauf ab, Vertriebsexpert:innen die Fähigkeiten zu vermitteln, überzeugende und kundenorientierte Präsentationen zu gestalten. Die Teilnehmenden lernen, wie sie ihre Präsentationen so aufbauen und gestalten können, dass sie die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Kunden optimal adressieren. Ziel ist es, die Effektivität der Vertriebspräsentationen zu steigern und die Abschlussquote signifikant zu erhöhen.

Inhalte

Grundlagen der Ideen effektiven Präsentationstechnik
Verständnis der Zielgruppe und ihrer Bedürfnisse
Strukturierung von Präsentationen für maximale Wirkung
Der Einsatz von Storytelling in Vertriebspräsentationen
Nutzung visueller Hilfsmittel zur Unterstützung der Argumentation
Entwicklung einer ansprechenden und klaren Argumentationslinie
Umgang mit schwierigen Fragen und Einwänden während der Präsentation
Tipps zur Steigerung der Interaktivität und Kundenbindung
Nachbereitung und Follow-up nach der Präsentation

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Vertriebsmitarbeiter:innen, Key Account Manager:innen und alle, die regelmäßig Vertriebspräsentationen halten und ihre Fähigkeiten im Bereich der Präsentationsgestaltung und -durchführung verbessern möchten. Es ist besonders geeignet für Personen, die ein besseres Verständnis dafür entwickeln wollen, wie sie ihre Inhalte kundenorientiert aufbereiten und präsentieren können.
Wir kümmern uns um alles damit Sie sich nur auf das neue Wissen konzentrieren müssen.
Ideen für kundenorientierter Vertriebspräsentationen
2 Tage
im Raum Frankfurt
Mittwoch, 19.02.2025; Donnerstag, 20.02.2025
im Raum Münster/Westf.
Dienstag, 19.08.2025; Mittwoch, 20.08.2025
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Trainingsansatz

Um den Erfolg unserer offenen Seminare sicherzustellen, setzen wir auf eine Vielfalt von bewährten Methoden, die den Lernprozess dynamisch und interaktiv gestalten. Dabei achten wir darauf, dass sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Anwen­-dungen gefördert werden. Hier sind die zentralen Methoden, die in unseren Veranstaltungen zur Anwendung kommen…

Ihr:e Trainer:in

Matthias Essing

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

Ca. 60 – 70 % (Präsentation, Umarbeitung der Präsentation, Verhandeln und Abschließen; aber auch die anderen Module). Aufgabe wird es sein, das Erlernte umzusetzen und die Highlights ggf. auch als SMART-Ziel zu definieren. Die Qualität des 4. Moduls war sehr hoch, hier können wir sicherlich > 80 % für die tägliche Arbeit nutzen (Werte kommunizieren, „MAU“, Zugeständnisse, Leistung vs. Gegenleistung, Tricks und Fallen und Tipps, worauf hierauf zu reagieren ist).

Sie haben noch Fragen?

Matthias Essing

Personal- und Organisationsentwicklung für Vertrieb und Führung

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