Zielsetzung

Kampagnenmanagement dient der effizienten und effektiven Planung und Steuerung der Marktkommunikation in Marketing und Vertrieb. Durch die Integration einzelner Vertriebs-, Werbe- und Marketingaktionen in einen durchgängigen zielgruppengerechten Marktauftritt lässt sich der Markterfolg deutlich erhöhen. In diesem Seminar erlernen Sie praxisbewährte Instrumente, um Kampagnen integriert zu planen und erfolgreich umzusetzen.

Inhalte

Organisationsprinzipien und Prozesse im Kampagnenmangement
Multi Channel-Kampagnen
Zielgruppenkampagnen
Themensegmentmatrix
Einsatzgebiete der Marketing- und Vertriebsinstrumente
Online-/Offline-Instrumente
Klasssiches Marketing und moderne Ansätze
Kampagnenzyklen zur Kundenentwicklung
Vor- und Nachteile des Outsourcing/der
Partnerintegration
Relationship Oriented Communication (ROC)
Zusammenspiel Vetrrieb und Marketing
Analytik im Kampagnenmanagement
Kundenqualifizierung
Kundenscoring
Kundenprofiling und -segementierung
Target Adressing
Kampagnencontrolling
Responseermittlung/Wirkungsanalysen
Effizienzkennzahlen
Effektivitätskennzahlen
Channel-Vergleichsrechnungen

Zielgruppe

Die Zielgruppe dieses Seminars sind Fach- und Führungskräfte im Marketing und Vertrieb, die Kampagnenmanagement gezielt optimieren möchten. Es richtet sich an Personen, die praxisbewährte Instrumente erlernen wollen, um integrierte Kampagnen effektiv zu planen und umzusetzen. Besonders geeignet ist das Seminar für diejenigen, die durch eine durchgängige und zielgruppengerechte Marktkommunikation den Markterfolg ihres Unternehmens steigern möchten.
Wir kümmern uns um alles damit Sie sich nur auf das neue Wissen konzentrieren müssen.
Kampagnenmanagement
2 Tage
im Raum Frankfurt
Dienstag, 01.04.2025; Mittwoch, 02.04.2025
im Raum Münster/Westf.
Donnerstag, 25.09.2025; Freitag, 26.09.2025
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Trainingsansatz

Um den Erfolg unserer offenen Seminare sicherzustellen, setzen wir auf eine Vielfalt von bewährten Methoden, die den Lernprozess dynamisch und interaktiv gestalten. Dabei achten wir darauf, dass sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Anwen­-dungen gefördert werden. Hier sind die zentralen Methoden, die in unseren Veranstaltungen zur Anwendung kommen…

Ihr:e Trainer:in

Matthias Essing

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

Die gesamte Durchführung des Seminars war zu keinem Zeitpunkt uninteressant. Durch direkte Einbindung und Gruppenspiele wurde die Theorie in "Praxis" umgesetzt.

Sie haben noch Fragen?

Matthias Essing

Personal- und Organisationsentwicklung für Vertrieb und Führung

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